Kolumbus Sprachreisen

Organisation deiner Sprachreise

Du hast dich für einen Sprachreiseort entschieden und möchtest wissen, wie es weitergeht? Damit du einen Überblick darüber bekommst, haben wir hier alle Schritte für dich zusammengefasst.

1. Anfrage

Zunächst schickst du uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Dieses findest du immer ganz unten auf der jeweiligen Seite des Reiseortes. Dabei ist wichtig, dass du angibst wann du deine Reise antreten möchtest.

TIPP: Grundsätzlich ist es immer sinnvoll die Reise frühzeitig zu planen. Wir empfehlen mind. 4 Wochen vor Beginn bei uns anzufragen. Dann können wir auch garantieren, dass noch genug Plätze in den Kursen und Unterkünften frei sind.

2. Angebot 

Innerhalb von 1-2 Werktagen senden wir dir ein entsprechendes Angebot zu. Du bekommst einen Link und wirst zu unserer Partnerseite Edvisor weitergeleitet, wo deine Reise verwaltet wird.

Manchmal werden dir verschiedene Optionen angezeigt, wenn es z.B. unterschiedliche Unterkünfte gibt. Die Optionen beinhalten nützliche Informationen zur Schule und deinem Aufenthalt. Im diesem Schritt wählst du die für dich passende Option.

Bitte beachte: Die An- und Abreise organisierst du selbstständig. Wir vermitteln nur zwischen dir und deiner gewählten Sprachschule.

 

 

3. Informationaustausch

Hier kannst du dich nochmal mit uns in Verbindung setzen und verbleibende Fragen klären. Wir beraten dich gerne per Mail oder telefonisch. Vereinbare dazu vorher einen Termin mit uns.

Im Falle eines Aufenthaltes bei einer Gastfamilie, kannst du ebenfalls angeben, ob du bspw. auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagierst oder dich vegan / vegetarisch ernährst.

Wenn alle Fragen geklärt sind, benötigen wir einige Unterlagen von dir, unter Anderem eine Kopie deines Reisepasses. Diesen schickst du uns bitte als pdf.-Datei per E-Mail.

INFO: Du benötigst eine Auslandskrankenversicherung oder einen Shuttle Service vom Flughafen? Beides kannst du auch bei uns anfragen.

4. Buchung

Nun geht es zur Buchung. Wir schicken deine Anfrage inkl. deiner Unterlagen an die Schule. Diese meldet sich in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

Wird die Buchung von der Schule angenommen, bekommst du von uns eine Rechnung mit einer Zahlungsaufforderung. Liegt deine Reise noch weit in der Zukunft, wirst du erst einmal aufgefordert eine Anzahlung zu tätigen. Den restlichen Betrag überweist du dann nach und nach an uns.

Alle wichtigen Unterlagen zum Kursbeginn senden wir dir vorab per E-Mail.

5. Reiseantritt

Jetzt musst du die Reise nur noch antreten. Bon voyage!