Kolumbus Sprachreisen

Organisation deiner Sprachreise

Du hast dich für einen Sprachreiseort entschieden und möchtest wissen, wie es weitergeht? Damit du einen Überblick darüber bekommst, haben wir hier alle Schritte für dich zusammengefasst.

1. Anfrage

Zunächst schickst du uns eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular. Dieses findest du immer ganz unten auf der jeweiligen Seite des Reiseortes. Dabei ist wichtig, dass du angibst wann du deine Reise antreten möchtest.

TIPP: Grundsätzlich ist es immer sinnvoll die Reise frühzeitig zu planen. Wir empfehlen mind. 4 Wochen vor Beginn bei uns anzufragen. Dann können wir auch garantieren, dass noch genug Plätze in den Kursen und Unterkünften frei sind.

2. Angebot 

Innerhalb von 1-2 Werktagen senden wir dir ein entsprechendes Angebot zu. Du bekommst einen Link und wirst zu unserer Partnerseite Hubspot weitergeleitet, wo dir dein Angebot angezeigt wird.

In der Informationsspalte findest du nochmal die Links zu dem Kursort und der Kursart. Dort kannst du dir nochmal alle nötigen Informationen zu deiner Sprachreise einholen.

Bitte beachte: Die An- und Abreise organisierst du selbstständig. Wir vermitteln nur zwischen dir und deiner gewählten Sprachschule

3. Informationaustausch

Hier kannst du dich nochmal mit uns in Verbindung setzen und verbleibende Fragen klären. Wir beraten dich gerne per Mail oder telefonisch. Dazu vereinbaren wir vorher gemeinsam einen Termin.

Im Falle eines Aufenthaltes bei einer Gastfamilie, kannst du ebenfalls angeben, ob du bspw. auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagierst oder dich vegan / vegetarisch ernährst.

Wenn alle Fragen geklärt sind, benötigen wir ein paar zusätzliche Informationen von dir, die du uns per Mail zukommen lassen kannst. Unter anderem dein vollständiges Geburtsdatum, deine Reisepassnummer und (in manchen Fällen) ein Foto von dir.

INFO: Bei uns kannst du auch einen Shuttle-Service für den Transfer vom Flughafen zur Unterkunft beantragen.

4. Buchung

Nun geht es zur Buchung. Wir schicken deine Anfrage inkl. deiner Unterlagen an die Schule. Diese meldet sich in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

Wird die Buchung von der Schule angenommen, bekommst du von uns eine Rechnung mit einer Zahlungsaufforderung. Liegt deine Reise noch weit in der Zukunft, wirst du erst einmal aufgefordert eine Anzahlung von 10% zu tätigen. Der restliche Betrag wird 2 Wochen vor Anreise fällig.

Die Buchungsbestätigung und alle wichtigen Unterlagen zum Kursbeginn senden wir dir vorab per E-Mail.

5. Reiseantritt

Jetzt musst du die Reise nur noch antreten. Bon voyage!