Freiwilligenarbeit in Vietnam

  • Projekte im sozialen Bereich
  • ganzjähriger Start möglich
  • ab 17 Jahren

Wer Kultur und Tradition sucht, wird bei Freiwilligenarbeit in Vietnam fündig. Während in anderen Ländern der westliche Einfluss immer stärker wird und beispielsweise die Fast-Food-Ketten nur so aus dem Boden sprießen, setzen die Vietnamesen weiterhin auf ihre traditionelle Küche. Diese schmeckt nicht nur vorzüglich, sondern wird auch noch als eine der gesündesten auf der ganzen Welt angesehen. Zusätzlich sorgen wundervolle Landschaften, typische Reisfelder, atemberaubende Strände sowie ein durchweg angenehmes Klima dafür, dass sich nicht nur Touristen, sondern auch immer mehr Volunteers nach Vietnam begeben, um das Land bei seiner stetigen Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Freiwilligenprojekte in Vietnam

Volunteers bei der Arbeit beim Freiwilligenprojekt

Sozialprojekt "Food Shop"

Hilf bedürftigen Menschen in Vietnam und engagiere dich bei dem Freiwilligenprojekt "Food Shop". Außerdem lernst du hierbei mehr über das Herzstück der Vietnamesen: ihre traditionelle Küche.

Freiwillige Helfer im Krankenhaus in Vietnam.

Krankenhaus "Medical Placement"

In Ho Chi Minh kannst du in einem Krankenhaus deine bisherige medizinische Erfahrung einbringen und das medizinische Personal direkt vor Ort unterstützen.

Das „Food-Shop-Projekt“ in Ho Chi Minh bietet eine hervorragende Möglichkeit, das Herzensstück der Vietnamesen, nämlich ihre traditionelle Küche, besser kennenzulernen. Gleichzeitig kannst du mit sozialem Engagement, Bedürftigen direkt bei deiner Freiwilligenarbeit in Vietnam helfen.

Wenn du bereits einen medizinischen Hintergrund hast, kannst du auch an unserem Projekt „Medical Placement“ teilnehmen. Unterstütze das Ärzte-Team vor Ort, teile deine bisherigen Erfahrungen und entwickle deine Fähigkeiten weiter.

Du interessierst dich für Freiwilligenarbeit Vietnam, hast aber noch ein paar Fragen? Oder du bist dir noch nicht sicher welches Land oder welches Projekt, das passende für dich ist? Kontaktiere uns einfach per E-Mail an info@kolumbus-workabroad.de oder ruf uns an unter 0221 – 480 299 10. Wir beraten dich gerne und helfen dir bei der Wahl deiner Freiwilligenarbeit.

freiwilligenarbeit-in-vietnam-kolumbus.png