Freiwilligenarbeit in China

  • ab 17 Jahre
  • Schutzprojekte für Panda und Meeresschildkröten
  • ganzjähriger Start möglich

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Auszeit zwischen Schule, Ausbildung und Studium oder aber einen Urlaub mit Mehrwert? Dann bewirb dich als Freiwilliger für ein soziales Projekt oder aber im Tier- und Naturschutz mit Kolumbus Work Abroad in China und erlebe das aufstrebende Land aus einer ganz besonderen Perspektive.

Für die Natur- und Tierfreunde unter euch bieten wir ein Freiwilligenprojekt, welches auf die Hilfe und Unterstützung Freiwilliger aus aller Welt angewiesen ist. Setz dich aktiv für den Schutz der bedrohten Pandabären im größten Artenschutzprojekt Chinas ein. Bei dieser Freiwilligenarbeit wirst du als Volunteer in der Aufzucht- und Pflegestation die Tierpfleger bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Dieses Freiwilligenprojekt ermöglicht dir den bedrohnten Pandabären ganz nah zu kommen und dir einzigartige Einblicke in das Verhalten der Tiere zu erhalten.

Unsere Freiwilligenprojekte in China

China ist ein rasant schnell aufstrebendes Land. Trotzdem sind leider viele Landstriche von diesem immensen Aufschwung ausgeschlossen. Viele Menschen leben immer noch in großer Armut und die bedeutende Arbeit im Artenschutz findet nur wenig Förderung. Aus diesem Grund ist Freiwilligenarbeit in China immer noch ein wichtiger Aspekt, den du mit deiner Einsatzbereitschaft und deinem Engagement unterstützen kannst.

Du kannst dich nicht für eines der Freiwilligenprojekte entscheiden oder möchtest dich in mehreren Bereichen engagieren? Dann kombiniere doch gleich mehrere Länder miteinander und erlebe das vielfältige Land aus unterschiedlichen Perspektiven. Für einen guten Start empfehlen wir dir die Teilnahme an der Kulturwoche, in der du mit den wichtigsten kulturellen Gepflogenheiten vertraut gemacht und auf deine kommende Freiwilligenarbeit vorbereitet wirst. Du hast auch die Möglichkeit im Anschluss an das Freiwilligenprojekt eine Rundreise anzuhängen. Auch hierfür bieten wir dir maßgeschneiderter Roadtrip-Reisepakete, sodass du deinen Auslandsaufenthalt in China maximal ausschöpfen kannst!

Möchtet Ihr mit den Menschen vor Ort in Kontakt treten, aber könnt kein Chinesisch? Dann schaut Euch unsere Sprachreisen nach China an!