kolumbus-sprachreisen.de

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Schülersprachreise?

Eine Schülersprachreise bezeichnet einen Auslandsaufenthalt mit dem Ziel, eine Fremdsprache zu erlernen oder bestehende Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Sie beinhaltet einen Sprachkurs, eine Unterkunft und das Freizeitprogramm der Sprachschule.

Wie alt muss ich für eine Sprachreise sein?

Schülersprachreisen bieten wir für Schüler zwischen 8 und 21 Jahren an. Ab 16 Jahren kannst du schon an einem Großteil unserer Erwachsenensprachreisen teilnehmen.

Wie weit muss ich die Reise im voraus buchen?

Generell gilt: Je früher du oder deine Eltern buchen, desto besser. Wir empfehlen idealerweise eine Vorlaufzeit von 3 bis 5 Monaten, da bei kurzfristigen Buchungen beliebte Kursorte bereits ausgebucht sein können. Grundsätzlich sind allerdings auch kurzfristige Buchungen möglich. Die Verfügbarkeiten der jeweiligen Kursorte können wir dir dann auf Anfrage mitteilen.

Wie lang sollte meine Sprachreise dauern?

Möglich ist eine Sprachreise ab einer Woche, wir empfehlen allerdings einen Aufenthalt von mind. 2 Wochen. Natürlich wird dich bereits eine Woche Sprachkurs auf ein neues Level in der jeweiligen Sprache bringen, allerdings sind die Erfolge ab zwei Kurswochen doch in der Regel um einiges größer. So verinnerlichst du die Fremdsprache viel eher und deine Lehrer bekommen die Möglichkeit besser auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Sind in den Kursen auch Schüler anderer Länder?

Selbstverständlich, denn so wirst du die jeweilige Sprache am besten lernen! Bei der Zusammenstellung der Kurse wird immer darauf geachtet einen möglichst internationalen Mix zu erzielen.

Kann ich Wünsche in Bezug auf die Gastfamilie äußern?

Natürlich, deine Wünsche bezüglich der Familie können auf dem Anmeldeformular vermerkt werden. Wir werden uns bemühen alles zu deiner Zufriedenheit zu organisieren.