Unternehmenspraktikum Madrid

  • Hauptstadt Spaniens
  • Viele spannende Bereiche
  • Madrilenische Gastfreundschaft

In der Bar von nebenan ein kaltes San Miguel bestellen und gratis dazu einen Teller mit einer kleinen Auswahl exquisiter Tapas gereicht bekommen. Klingt das nicht verlockend? In Madrid durchaus keine seltene Geste. Die Hauptstadt Spaniens ist der optimale Ort, um ein Unternehmenspraktikum in einem internationalen Unternehmen zu absolvieren und gleichzeitig den Charme und den Flair einer der interessantesten und größten Städte Europas mitzuerleben. Madrid ist vollgepackt mit spektakulären Sehenswürdigkeiten, liebevoll gestalteten Parks, leckerem Essen und gastfreundlichen Menschen. Eine Besichtigung des Plaza Mayors oder des Museo del Prado, das zu den größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt zählt und die weltweit beste Sammlung spanischer Maler beherbergt, sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, wie man in Madrid seine Freizeit sinnvoll nutzen kann. Bei unseren Unternehmenspraktika in Madrid kannst du dein Praktikum ideal mit einem Sprachkurs kombinieren. Du hast die einmalige Chance, wertvolle Arbeitserfahrung im Ausland zu sammeln und deinen Lebenslauf entscheidend aufzupäppeln. Egal ob Arbeit oder Freizeit, ein Auslandspraktikum in Madrid wird sich in jeder Hinsicht für dich lohnen.

Sprachkurs und Unternehmenspraktikum in der Hauptstadt Spaniens

Wenn du bereits mindestens ein B1 Niveau im Spanischen besitzt, kannst du direkt in ein Praktikum starten. Sollten deine Sprachkenntnisse noch niedriger sein oder solltest du dein Spanisch noch mal auffrischen wollen, kannst du einen Sprachkurs vorab belegen. Dabei hast du auch die Möglichkeit, dich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, die Stadt besser kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Im Anschluss beginnt dein mindestens zweiwöchiges Unternehmenspraktikum. Du solltest zwischen 17 und 28 Jahre alt sein. Du wirst in einem Unternehmen in einer Branche deiner Wahl eingesetzt. Von Praktika im Marketingbereich, über Praktika im Modebereich bis hin zu technischen Berufen können wir auf ein riesiges Netz an Kooperationen und Partnern zurückgreifen, um dir dein Wunschpraktikum zu vermitteln. Interessierst du dich bereits für eine bestimmte Branche, empfehlen wir dir, uns direkt per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wir bieten auch Unternehmenspraktika in Madrid für ein geringeres Spanischniveau an. Dies ist aber nur in den folgenden Gebieten möglich: Hotels, Reiseagenturen, Tourismusbranche sowie Marketing.

Unterkunft während deines Unternehmenspraktikums in Madrid

Vor Ort kannst du aus einer Vielzahl unterschiedlicher Unterkünfte und Unterbringungsmöglichkeiten wählen. Du möchtest in einer Privatunterkunft leben und deine Sprachkenntnisse bei einer spanischen Familie auf die Probe stellen? Dann ist eine Gastfamilie das Richtige. Bist du eher der soziale Typ und deine Priorität liegt darauf, möglichst viele Bekanntschaften zu machen? Dann empfehlen wir dir die Unterbringung in einer Residenz. Oder legst du viel Wert auf deine Privatsphäre und möchtest in unseren modernen Studios wohnen? Wir haben mit Sicherheit die geeignete Unterkunft auch für deine Bedürfnisse!

Bewerbungsprozess für dein Unternehmenspraktikum in Madrid

→ Angebot anfordern

→ Buchung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und eventuell Referenzen einreichen

→ möglicherweise vorab Skype Interview mit einem Unternehmen

→ Bestätigung/Rechnung

→ Reiseunterlagen

→ Beginn Sprachkurs

→ eventuell Vorstellungsgespräch vor Ort

→ Beginn Praktikum

Erster Schritt für dein Abenteuer Auslandspraktikum Madrid

Du stehst noch am Anfang deiner Planung oder hast bereits konkrete Vorstellungen? Gerne kannst du uns per E-Mail info@kolumbus-workabroad.de oder Telefon unter der 0221 – 299 480 10 kontaktieren. Wir beraten dich gerne und helfen dir in jeder Planungsphase. Gerne erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot für dein Unternehmenspraktikum in Madrid oder für eins unserer anderen Auslandspraktika.