Unternehmenspraktikum Lissabon

  • Spektakuläre Küstenlandschaften
  • Maritimes Klima
  • Spannende Kultur und exzellente Küche

Lissabon ist mit fast 600.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Portugals und bildet zugleich das politische und wirtschaftliche Zentrum des Westeuropäischen Landes. Die hippe Touristenmetropole, gelegen an der Atlantikküste, verbindet exquisite Kulinarik mit eindrucksvoller Architektur und einem vielseitigen kulturellen Angebot für jeden Geschmack. Durch das mediterrane Klima und die direkte Lage am atlantischen Ozean zieht es jedes Jahr in den Frühlings- und Sommermonaten tausende Surfer und andere Wassersportler in die portugiesische Hauptstadt. Der Turm von Belém und das Hieronymus-Kloster im einzigartigen portugiesischen Baustil des frühen 16. Jahrhunderts sind nur einige aus einer Fülle von Sehenswürdigkeiten, die als Aushängeschilder einer der schönsten Hauptstädte Europas dienen. Was man außerdem ohne Frage gesehen haben muss, ist der Palácio Nacional da Pena – ein märchenhaftes Schloss, 1840 erbaut auf den Ruinen eines alten Klosters. Der imposante, farbenfrohe Palast, der noch über zahlreiche Räume mit Original-Inneneinrichtung aus dem 19. Jahrhundert verfügt, befindet sich in Sintra, einer kleinen, rund 25km westlich von Lissabon gelegenen Stadt.

Entscheidest du dich für ein Unternehmenspraktikum in Lissabon, hast du die einzigartige Chance, dein Praktikum mit einem vorangestellten bzw. begleitenden Sprachkurs zu kombinieren und so noch vor deinem ersten Arbeitstag warm zu werden mit der Sprache und den Menschen. Die Zeit während deines Unternehmenspraktikums Portugal bietet dir nicht nur die Möglichkeit, eine schöne exotische Sprache zu erlernen, sondern kann ganz nebenbei deinem Lebenslauf noch den entscheidenden Feinschliff geben und das ausschlaggebende Kriterium bei deiner nächsten Bewerbung sein.

Sprachkurs und Unternehmenspraktikum in Lissabon

Deinen Aufenthalt in Lissabon beginnst du je nach deinem Sprachniveau mit einem vier- bis zwölfwöchigen Sprachkurs. Dies gibt dir die Möglichkeit, dich erst mal in der neuen Umgebung zurechtzufinden, die Stadt kennenzulernen, erste Kontakte zu knüpfen und erste Portugiesischkenntnisse zu sammeln. In der Sprachschule wirst du auch abseits vom Sprachkurs viele Gelegenheiten haben, um zahlreiche nette Bekanntschaften zu machen. Im Anschluss an deinen Portugiesischkurs beginnt dein Unternehmenspraktikum. Du kannst das Praktikum zwischen acht und zwölf Wochen absolvieren und musst mindestens 18 Jahre alt sein. Du wirst in einem Unternehmen in einer Branche deiner Wahl eingesetzt. Besonders beliebt sind Praktika in der Marketing- und Tourismusbranche, aber natürlich können wir dich auch in anderen Bereichen platzieren.

Unterkunft während deines Auslandspraktikums in Lissabon

Wir bieten dir in Lissabon eine Auswahl an unterschiedlichen Unterkünften an. Du hast die Wahl zwischen der Unterkunft in einer Gastfamilie, in einer Residenz oder in einer Gemeinschaftswohnung. Wenn du dich für eine Gastfamilie entscheidest, hast du den Vorteil, viel über die Sprache und die Kultur Portugals aus erster Hand zu erfahren. In den Gemeinschaftswohnungen hat man eher die Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen, aber lernt gleichzeitig viele Menschen aus der ganzen Welt kennen. Außerdem können wir dir auch ein Angebot für die Unterkunft in einem Hotel machen, wenn du dies bevorzugst.

Bewerbungsprozess für dein Unternehmenspraktikum in Lissabon

→ Angebot anfordern

→ Buchung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und eventuell Referenzen einreichen

→ möglicherweise vorab Skype Interview mit einem Unternehmen

→ Bestätigung/Rechnung

→ Reiseunterlagen

→ Beginn Sprachkurs

→ eventuell Vorstellungsgespräch vor Ort

→ Beginn Praktikum

Planung deines Unternehmenspraktikums in Lissabon

Du hast Fragen oder Vorstellungen bezüglich deines Auslandspraktikums? Kein Problem - Kontaktiere uns einfach per E-Mail über info@kolumbus-workabroad.de oder ruf uns an unter der 0221 – 299 480 10. Wir beraten dich gerne und erstellen dir ein unverbindliches Angebot für dein Unternehmenspraktikum in Lissabon. Es soll doch eine andere Sprache werden? Wir bieten auch viele weitere Unternehmenspraktika weltweit an.