Unternehmenspraktikum Portugal

  • Spektakuläre Küstenlandschaften
  • Maritimes Klima
  • Spannende Kultur & exzellente Küche

Du würdest gerne Arbeitserfahrung im Ausland sammeln, Zeit in einer Gegend mit angenehmem mediterranem Klima verbringen und eine exotische, auf drei Kontinenten gesprochene Sprache erlernen? Komm mit Kolumbus Arbeiten im Ausland nach Portugal und erlebe im Rahmen eines Unternehmenspraktikums in einem kleinen bis mittelständischen Unternehmen eine spannende und lehrreiche Zeit. Portugiesisch ist eine internationale Sprache, die dich in vielen Teilen der Welt weiterbringt. Zum Beispiel wäre da das Mutterland des Karnevals und des Fußballs – Brasilien. Hast du vor, das schöne südamerikanische Land mit der legendären Copacabana mal zu besuchen und möchtest dich nicht nur mit Händen und Füßen verständigen, dann ist Portugiesisch keine schlechte Wahl, wenn man ohnehin interessiert ist, eine neue Sprache zu erlernen.

Arbeiten in einer der schönsten Hauptstädte Europas

Lissabon – das politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Portugals ist so vielseitig wie kaum eine andere europäische Stadt. Der Austragungsort des Champions League Finals 2016 beheimatet gleich zwei Erstliga Clubs: Benfica Lissabon und Sporting Lissabon FC. Durch die direkte Lage am Atlantik zieht es aber auch viele Surfer und andere Wassersportler in die portugiesische Hauptstadt, die fast 600.000 Einwohner zählt. Auch kulturell hat die Stadt viel zu bieten. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Turm von Belém oder das Hieronymus-Kloster im einzigartigen portugiesischen Baustil des frühen 16. Jahrhunderts ziehen jährlich unzählige Besucher an. Definitiv zu empfehlen ist das kulinarische Angebot des westlichsten Land Europas, denn Portugal ist bekannt für gutes Essen. Vor allem Fisch und Meeresfrüchte lassen sich zu sehr erschwinglichen Preisen in der portugiesischen Metropole in den vielen netten Restaurants der Stadt, bei einem Glas Rotwein, genießen.

In jedem Fall eine Reise wert ist außerdem der Palácio Nacional da Pena in Sintra, eine kleine, sehr hoch gelegene Stadt rund 25km westlich von Lissabon. Das farbenfrohe, märchenhafte, fast surreal wirkende Schloss wurde 1840 auf den Ruinen eines alten Klosters errichtet und in mehreren Etappen und somit in verschiedenen Baustilen erbaut. Der Palast, der noch über zahlreiche Räume mit Original-Inneneinrichtung aus dem 19. Jahrhundert verfügt, befindet sich seit 1995 auf der Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit der UNESCO. Für den Besuch des Palácio Nacional da Pena solltest du dir einen ganzen Tag Zeit nehmen.

Portugal bietet aber weitaus mehr als den Touristenhotspot Lissabon. Wenn du mal ein paar Tage frei hast, ist eine Reise zu den schönen Lagunenlandschaften an der Algarve definitiv empfehlenswert, genauso wie ein Besuch in Porto, der zweitgrößten Stadt Portugals.

Wenn du also ein Auslandspraktikum suchst, bei dem du in einem jungen, internationalen Team mitwirkst, du Fisch und Meeresfrüchte liebst, deine Freizeit gerne an traumhaften Stränden, mit mediterranem Klima verbringst und nebenbei Portugiesisch lernen möchtest, dann ist Portugal das optimale Ziel für dich!

Arbeitsbereiche für dein Unternehmenspraktikum in Portugal

Die Unternehmenspraktika sind in Portugal meist so aufgebaut, dass du zunächst in einen Sprachkurs startest und deine Portugiesisch Kenntnisse auffrischst. So kannst du danach bestens vorbereitet dein Praktikum beginnen. Verpflichtend ist der Kurs aber nicht. Die Arbeitssprache ist Englisch, sodass du auch mit wenig Portugiesisch Kenntnissen in dein Abenteuer Auslandspraktikum starten kannst. Es gibt viele mögliche Bereiche, in denen wir dich platzieren können. Hier findest du ein paar Beispiele:

  • Marketing
  • PR
  • Architektur
  • Fashion
  • IT
  • Hospitality
  • Design
  • Advertising
  • Und vieles mehr

Sollte dein Wunschbereich hier noch nicht dabei sein, ist das kein Problem. Kontaktiere uns einfach per E-Mail info@kolumbus-workabroad.de oder ruf uns an unter der 0221 – 299 480 10. Wir beraten dich gerne und erstellen dir ein unverbindliches Angebot für dein Unternehmenspraktikum in Portugal. Du interessierst dich auch für andere Länder? Gerne beraten wir dich zu unseren Auslandsprakitka weltweit.