Unternehmenspraktikum Malta

  • Ehemalige englische Kolonie
  • Weltkulturerbe als Hauptstadt
  • Traumhafte Strände

Mitten im Mittelmeer, keine 200 Kilometer südlich von Sizilien, befindet sich der kleine Inselstaat Malta. Mit gerade einmal 318 Quadratkilometern und einer Einwohnerzahl von 433.500 Einwohnern gehört das Archipel zu den sogenannten Zwergstaaten Europas. Doch der Schein trügt - denn was sich auf der schönen Mittelmeerinsel abspielt ist durchaus groß! Die drei Hauptinseln Malta, Gozo und Comino bieten extrem vielfältige Landschaften, pulsierende Partyviertel und beheimaten ein maltesisches Volk, das ausgesprochen gastfreundlich ist.

Auslandspraktikum mit Urlaubscharme

Das Besondere an Malta, was man von einer kleinen Insel im Mittelmeer wahrscheinlich nicht unbedingt erwarten würde, haben wir dir noch gar nicht verraten: Malta war eine englische Kolonie. Das bedeutet, du kannst auf Malta nicht nur hervorragend Urlaub machen und spaßige Nächte verbringen, sondern auch deine Englischkenntnisse im Handumdrehen verbessern und sie auch gleich im Rahmen deines Unternehmenspraktikums anwenden. Über die ganze Insel verteilt vermitteln wir Praktika in allen möglichen Arbeitsbereichen, abhängig von deinen Vorkenntnissen und Vorstellungen.

Tagsüber arbeitest du zusammen mit einem jungen dynamischen internationalen Team. In der Mittagspause, oder besser noch nach Feierabend, kannst du die historische Altstadt von Valletta – Hauptstadt Maltas und UNESCO-Weltkulturerbe – besuchen und in einem der urigen netten kleinen Restaurants zu Abend essen. Oder aber du fährst raus nach St. Paul’s Bay, das aus zwei malerischen Buchten besteht und dinierst hier in einem der zahlreichen Fischrestaurants. Um die atemberaubenden Felslandschaften und das traumhaft türkis-schimmernde Wasser der Insel Comino zu erleben, solltest du definitiv einen ganzen Tag an einem Wochenende einplanen – in jedem Falle ein Muss! Hast du Malta als Ort deines zukünftigen Unternehmenspraktikums auserkoren, können wir dir nur sagen, dass dir eine äußerst spannende und lehrreiche Zeit bevorsteht.

Mögliche Arbeitsbereiche für dein Unternehmenspraktikum in Malta

Es ist dir überlassen, ob du vor Antritt deines Praktikums einen Englischsprachkurs belegst oder nicht. Bei Wunsch kannst du auch eine Unterkunft über uns buchen – doch, ob mit oder ohne Sprachkurs, ob wir dir eine Unterkunft vermitteln oder du dir vor Ort selbst eine Unterkunft suchst, am Ende steht dein Unternehmenspraktikum Malta im Vordergrund. Deswegen haben wir eine große Auswahl an möglichen Arbeitsbereichen für dich. Nachfolgend siehst du ein paar Beispiele von möglichen Bereichen, in denen wir dich platzieren können:

  • Marketing
  • Grafik Design
  • Hospitality
  • Advertising
  • Consulting
  • Eventplanung
  • Übersetzung
  • Tourismus
  • Administration

Du hast bereits einen ganz konkreten Arbeitsbereich im Sinn, aber kannst diesen hier nicht finden? Kein Problem, wir bieten noch einige weitere Bereiche an. Kontaktiere uns einfach per E-Mail info@kolumbus-workabroad.de oder ruf uns an unter der 0221 – 299 480 10. Wir beraten dich gerne und erstellen dir ein unverbindliches Angebot für dein Unternehmenspraktikum in Malta oder für eines unserer Auslandspraktika weltweit.