Unternehmenspraktikum Nizza

  • Entspannung an der Côte d’Azur
  • Aufregende Städte in der Umgebung
  • Internationale Atmosphäre

Du möchtest gerne deine französischen Sprachkenntnisse erweitern? Am liebsten im Alltag, sodass du die Sprache schon bald ganz flüssig sprechen kannst? Dann ist ein Unternehmenspraktikum in Nizza die perfekte Wahl! Denn hier verbindest du neue Arbeitserfahrungen in einem nationalen Unternehmen mit einem Sprachkurs in einer neuen, aufregenden Stadt.
Nizza liegt an der französischen Mittelmeerküste, genau zwischen Cannes und Monaco. Das lädt natürlich zu schönen Ausflügen ein, denn wohl jeder kennt die berühmten Filmfestspiele in Cannes und das kleine Fürstentum Monaco. Nizza selbst ist aber auch eine wundervolle, abwechslungsreiche und kunstvolle Hafenstadt im Südosten Frankreichs, in der viel zu entdecken ist. Sie lockt einen regelrecht mit der Strandpromenade, die sowohl am Tag als auch bei Nacht als Wahrzeichen der Stadt dient.

Dein Auslandspraktikum in Nizza

Möchtest du dein Französisch ausbauen um die Sprache flüssig sprechen zu können, dann bietet sich ein Auslandspraktikum in Nizza dafür an. Um ein Unternehmenspraktikum in Frankreich beginnen zu können, solltest du natürlich auch einige Voraussetzungen mitbringen. Wichtig ist, dass du volljährig bist und bereits die Sprache auf mindestens einem B1 Level beherrschst.
Anfangs wirst du deinen Auslandsaufenthalt mit einem zweiwöchigen Sprachkurs beginnen, damit du mit der Sprache im Alltag vertraut wirst. Neben deinem Sprachkurs hast du tagsüber Zeit die Stadt und Umgebung zu erkunden sowie Land und Leuten kennenzulernen. Anschließend beginnst du dein Unternehmenspraktikum in Nizza, welches nach Wunsch zwischen zwei und sechs Monaten dauert. Hat dein Unternehmenspraktikum eine Dauer von mehr als zwei Monaten, bekommst du meistens sogar eine Vergütung von ca. 550 € pro Monat gezahlt. Du hast die Möglichkeit dein Praktikum in verschiedenen Bereichen zu absolvieren, beispielsweise in den Bereichen Gastronomie, Marketing, Recht, Tourismus oder Journalismus. Wir bieten aber auch weitere Möglichkeiten für dein Abenteuer Auslandspraktikum. Kontaktiere uns ganz einfach für mehr Informationen.

Praktikum im Hotel Management

Eine weitere Möglichkeit für dein Praktikum wäre der Bereich Hotel Management. Allerdings solltest du bereits vorherige Erfahrungen aus diesem Bereich mitbringen. Wenn du diese Voraussetzung erfüllst, beginnst du deinen Aufenthalt ebenfalls mit einem zweiwöchigen Sprachkurs mit je 26 Lektionen pro Woche. Anschließend kannst du während deines zwei- bis fünfmonatigen Praktikums viel Erfahrung für deine berufliche Zukunft sammeln. Du bekommst die Unterkunft bei einem Praktikum im Hotel Management gestellt und je nach Hotel kannst du auch mit Halbpension verpflegt werden.

Unterkunftsarten während deines Unternehmenspraktikums in Nizza

In Nizza hast du während deines Auslandspraktikums zum einen die Möglichkeit in einer Gastfamilie zu wohnen, zum anderen kannst du auch in einer Studentenresidenz ein Zimmer mieten. Entscheidest du dich für eine Gastfamilie, kannst du deine Französischkenntnisse gleich praktisch anwenden. Möchtest du lieber in internationalem Flair wohnen und neben deinem Praktikum noch viele neue Leute kennenlernen, bietet sich eher die Residenz für dich an. Frühstück ist dabei inkludiert, weitere Mahlzeiten sind auf Anfrage möglich. In den Residenzen teilst du dir häufig das Bad mit anderen Bewohnern, du hast aber alles, was du während deines Aufenthaltes benötigst. Bei einem Praktikum im Hotel Management wohnst du in der Regeln, in dem Hotel, in dem du arbeitest.

Der Bewerbungsprozess für dein Unternehmenspraktikum in Nizza

→ Angebot anfordern

→ Online Sprachtest durchführen

→ Buchung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben, Sprachtestergebnis, Kopie von Reisepass sowie Studentenausweis einreichen

→ Skype Interview

→ Bestätigung/Reiseunterlagen

→ Beginn Sprachkurs

→ Beginn Praktikum

Hast du bereits mit deiner Planung für dein Auslandspraktikum begonnen oder gibt es noch offene Fragen? Dann kannst du uns einfach per E-Mail an info@kolumbus-workaborad.de oder telefonisch unter der 0221- 299 480 10 kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Nachricht und erstellen dir gerne ein unverbindliches Angebot für dein Unternehmenspraktikum in Nizza.