Unternehmenspraktikum Cardiff

  • Cardiff Castle
  • Direkt am Bristolkanal
  • Vielseitige Praktikumsplätze

Unser Unternehmenspraktikum Cardiff führt dich in die walisische Hauptstadt. Diese lockt mit einem breiten Freizeit- und Kulturangebot. Mit direkter Wassernähe zum Bristolkanal ist Cardiff die ideale Wahl, um praktische Berufserfahrungen mit der Gelegenheit zur Sprachkenntniserweiterung zu kombinieren.

In Cardiff und Umgebung hast du zahlreiche Möglichkeiten deine Freizeit aufregend zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem prämierten Waterloo Gardens Teahouse? Hierbei handelt es sich um einen lokaler Treff, an dem du mit deinen Kollegen das hervorragende Sortiment an heißen Schokoladen, Kaffees und exotischen Tees durchprobieren kannst. Oder lädt dich eher Kultur und Historie auf Entdeckungstour ein? Dann statte dem prächtigen Cardiff Castle mitten in der Stadt einen Besuch ab und verschaff dir so einen Überblick über die schöne City. Für entspannte Feierabende während deines Unternehmenspraktikums in Cardiff laden dich über 330 Parks und Gärten ein. Solltest du jedoch an deinen freien Wochenenden Lust auf Großstadtflair haben, erreichst du London in lediglich zwei Stunden mit dem Zug.
Cardiff ist vor allem bei jungen Leuten beliebt, da die Stadt schöne Landschaften zu bieten hat und insgesamt preiswert im Unterhalt ist, sowohl was die Verpflegung als auch Aktivitäten und Bekleidung betrifft; Also der perfekte Ort für dein Auslandspraktikum.

Dein Auslandspraktikum in Cardiff

Möchtest du Englischlernen und Arbeitserfahrung in Cardiff kombinieren, beginnst du zunächst mit einem zweiwöchigen Sprachkurs. Das hilft dir die Stadt kennenzulernen, dich einzuleben sowie erste Kontakte zu knüpfen. Du solltest schon Sprachkenntnisse auf einem B1 Niveau mitbringen und volljährig sein, um dein Auslandspraktikum in Cardiff zu beginnen. Nachdem du deine Sprachreise Cardiff absolviert hast und mit der englischen Sprache im Alltag vertraut bist, beginnt dein Praktikum in einem lokalen Unternehmen. Dein Unternehmenspraktikum sollte mindesten acht Wochen lang sein, kann aber auch je nach Wunsch bis zu 26 Wochen andauern.
Du kannst u.a. im Tourismus, Marketing, Verkauf, IT, Hotel / Catering oder Medienbereich dein Praktikum absolvieren. Aber es gibt noch viele andere Bereiche, in denen ein Unternehmenspraktikum möglich ist. Am besten kannst du uns einfach per E-Mail oder Telefon erreichen, um weitere Informationen zu erhalten.

Deine Unterkunft während des Praktikums in Cardiff

Während deines Auslandspraktikums in Cardiff kannst du entscheiden, wie du in der Stadt wohnen möchtest. Eine Möglichkeit ist das Wohnen in einer Gastfamilie, bei dem du von einer liebevollen Familie direkt in das walisische Leben eingegliedert wirst. Würdest du lieber mit vielen internationalen Leuten zusammenwohnen und scheust die Gesellschaft nicht? Dann wäre die Residenz perfekt für dich. Dort hast du dein eigenes Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer, teilst dir aber mit den anderen Bewohnern der Residenz eine große Küche. Dort könnt ihr gemeinsam kochen und internationale Freundschaften schließen.

Bewerbungsprozess für dein Unternehmenspraktikum

→ Angebot anfordern

→ Buchung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben einreichen (mind. 8 Wochen vor Kursstart)

→ eventuelles Skype Interview vor deiner Stellenvermittlung

→ Bestätigung/Rechnung

→ Reiseunterlagen

→ Beginn Sprachkurs

→ eventuell Vorstellungsgespräch vor Ort

→ Beginn Praktikum

Falls du Fragen oder bereits konkrete Vorstellungen zu deinem Unternehmenspraktikum hast, dann kontaktiere uns doch einfach, entweder per E-Mail an info@kolumbus-workabroad.de oder telefonisch unter der 0221 – 299 480 10. Wir helfen dir gerne weiter und bieten dir ein ausführliches unverbindliches Angebot an.